Samstag, 19. März 2011

Wieder das kleine schwarze Buch: Elfen, Teil 1

Mich fragte neulich jemand, wie ich denn so viele Bilder posten könne, obwohl ich doch so viel über Zeitmangel jammere. "Viel" ist natürlich relativ...
Jedenfalls nutze ich nach wie vor gerne freie Minuten, die sonst gar nicht sinnvoll gefüllt werden, wie meine täglichen Fahrten von und zu meinem Arbeitsplatz. Zeit, wieder etwas aus dem kleinen schwarzen (Skizzen)Buch zu zeigen. Sicher keine besonders guten Bilder, aber ich finde es immer sehr interessant, Skizzen anderer Zeichner zu sehen, um ihre Herangehensweise besser nachvollziehen zu können; vielleicht geht es dem einen oder anderem auch mit mir so.
In einen ständig wackelnden Zug muss man zwangsläufig grob zeichnen, aber das befreit auch von dem inneren Zwang, alles so genau und perfekt wie möglich zu machen, was ja nicht der Sinn einer Skizze ist. Und insofern kann ich das nur weiterempfehlen, es ist immer gut, wenn man sein Repertoire an Ansätzen zu zeichnen erweitert.
Hier also eine kleine Auswahl meine so entstandenen Elfen-Skizzen...können durch Anklicken vergrößert werden, allerdings weniger als meine fertigen Bilder; mehr gäbe auch keinen Sinn.

Bald noch etwas mehr von diesen Bildern...; hier noch ein direkter Link zu ähnlichen Auszügen aus einem älteren Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen