Samstag, 26. März 2011

Piratin, die Skizzen: Teil 2

Und weiter geht es mit den Skizzen zum Thema "Piratin" (die durch Mausklick vergrößert werden):
Hier hatte ich eine Figur ausgearbeitet, ich brauchte mal einen Eindruck, wie sie insgesamt aussehen sollte. Eine Pose wie Superman in einem Fleisher-Cartoon...
Aber es hat was! Zumindest genug, dass ich das auch noch farbig umsetzte, und weil die Pose so übertrieben ist, warum nicht gleich in Farben wie auf einem 50er-Jahre Piratenfilm-Plakat?
Die Nächste Skizze versucht, ein perspektivisches Problem, das ich im letzten Post zu diesem Thema erwähnte, zu lösen:

Zu steif. Aber irgendwann werde ich das vielleicht noch mal aufgreifen.
Und das hier ist ein weiteres meiner "Aufwärm-Bilder", bevor ich mich an eine Zeichenarbeit mache, nur um ein wenig Gefühl für den Stift in der Hand zu haben und die Dinge nicht zu verkrampft anzugehen.
Eine Klamotten-Studie. Es dauert ein Weilchen, bis man dahinterkommt, dass bei einem Piratenbild ein Kragen wie aus den frühen 70ern (des 20. Jahrhunderts!) genau das richtige ist...
Und noch eine Idee für eine dynamischere Pose. Brauchbar, aber hier gehört eigentlich eine zweite Figur mit ins Bild, und ich wollte etwas mit mehr Portraitcharakter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen