Mittwoch, 30. März 2011

Eine Elfe und etwas zu meiner Signatur

Fangen wir mal mit der Elfe an, die sich natürlich wie immer durch anklicken mit der Maus vergrößern lässt...
Seit einiger Zeit verwende ich des öfteren eine neue Signatur, ganz unbescheiden hier sehr groß (mir fiel auf, dass sie hier als Kompositionselement in der Größe ganz nett wäre). Eigentlich kam ich neulich durch meine Beschäftigung mit japanischen Holzschnitten darauf, dass mir etwas in der Anmutung eines japanischen Schriftzeichens sehr behagen würde. Falls irgendwer daran herumrätselt; Dreht man dieses Symbol um 90 Grad im Uhrzeigersinn, so sind es meine Initialen HMH...und der Punkt ist im Grunde nur da, weil es gut aussieht. Aber im Nachhinein kann ich natürlich argumentieren, der zeige an, dass es eine Abkürzung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen