Freitag, 2. September 2011

Rothaarige Nixe Pin-up / Red-haired Mermaid Pin-up

Es ist wieder mal soweit. Eine Nixe zum Wochenende. In diesem Fall, abgesehen von Skizzen zur Vorbereitung, rein im Computer entstanden; wobei ich mir, hoffentlich erfolgreich, Mühe gab, es nicht so aussehen zu lassen. Ich bin an sich kein Fan typischer Computergraphik, für mich ist der Computer eine sinnvolle Ergänzung zu Bleistift, Tusche, Papier und Aquarell, aber kein Ersatz. Und die zugrundeliegenden Skizzen hätte ich am Computer nie hinbekommen…
Zum Vergrößern Bild anklicken.
Time again for a weekend mermaid. Except some preliminary sketches, this drawing was done entirely digitally; hope it doesn´t look like it. I´m not a great fan of digital artwork per se, I regard the computer as an addition to pencil, ink, paper and watercolors…not a replacement for these tools. And I certainly would not have been able to draw those sketches I mentioned in photoshop.
Click image to enlarge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen